FAQ

Hier findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen.
Sollte deine Frage hier nicht dabei sein, schreib mir einfach eine Mail mit deiner Frage.

 

Versand:

Frage: Mit welchem Lieferdienst kommt mein Paket?
Ich verschicke eure Pakete per DHL Paket und DHL International.

Frage: Warum ist der Versand erst ab 100€ kostenlos?
Ich genieße leider mit meinem kleinen Shop nicht die super günstigen Lieferkonditionen von Amazon, daher muss ich für die Lieferung die ganz normalen Preise bezahlen.

Frage: Wann kommt mein Paket an?
Sobald ich dein Paket fertig gepackt und ein Versandetikett ausgedruckt habe, bekommst du automatisch eine E-Mail mit deiner Trackingnummer. Mit dieser Nummer kannst du zu jeder Zeit nachschauen, wo dein Paket zurzeit ist. Daher ist es wichtig immer eine korrekte E-Mail-Adresse anzugeben.

Frage: Mein Paket kommt einfach nicht an, was ist da los?
Ich überwache in der regel jede Lieferung bis sie bei euch sicher ankommt, allerdings kann es auch mal sein das ich nicht durchgängig nachsehe, ob eine Lieferung festhängt. Solltet ihr das Gefühl haben, dass euer Paket einfach nicht ankommen will, schreibt mir auf jeden fall eine Mail, dann kann ich bei DHL anrufen und Nachfragen.

Frage: Mein Paket ist beschädigt oder zerstört bei mir angekommen, was nun?
Mache bitte ein Foto von dem ungeöffneten Paket und sende mir die Fotos per Mail zu. Ich beanstande das dann bei DHL und sende dir, falls etwas kaputtgegangen ist, gleich die neuen Teile nach.

Produkte:

Frage: Mir gefallen die Sachen, die ich bestellt habe nicht mehr, wie gehe ich da vor?
Kein Problem, beantrage einfach deine Retoure über das Retourenportal. Wurde deine Anfrage bearbeitet, bekommst du ein Rücksendeetikett per E-Mail zugesendet. Sobald die Ware dann vollständig bei mir angekommen ist, buche ich dein Geld zurück.

Frage: Ich habe leider beschädigte Ware erhalten, was nun?
Oh, das tut mir ehrlich leid, das sollte eigentlich nicht passieren. Mache bitte ein Foto von der beschädigten Ware und sende sie mir per E-Mail zu. Ich schicke dir dann Ersatz für deine defekten Produkte.

Frage: Habe ich ein Rückgaberecht?
Ja, natürlich. Im Onlinehandel hat man generell 14 Tage Rückgaberecht, ich gewähre dir aber 30 Tage Rückgaberecht ab dem Tag des Eintreffens. Beantrage einfach deine Retoure über das Retourenportal, sobald deine Anfrage bearbeitet wurde bekommst du ein Rücksendeetikett per E-Mail zugesendet

Bezahlung:

Frage: Wie kann ich bei dir bezahlen?
Ich habe keine mühen und kosten gescheut euch jede erdenkliche Zahlungsmethode zu ermöglichen, sucht euch einfach die für euch passende Bezahlmethode aus.

Frage: Wie sicher ist die Bezahlung bei dir auf der Seite?
Ich wickle die Bezahlung nicht selber ab, sondern ich leite euch beim Bestellen zu dem Bezahldienst eurer Wahl um, so ist die maximale Sicherheit gewährleistet.

Mostly Printed CNC:

Frage: Wo liegt der Unterschied zwischen der MPCNC Burly und der Primo Version?
Die Mostly Printed CNC Burly ist die klassische MPCNC, 100.000 Fach bewährt, getestet und für gut befunden. Die Mostly Printed CNC Primo ist der noch relativ junge offizielle Nachfolger der Burly Version.

Frage: Welche Fräse soll ich bauen, Mostly Printed CNC "Burly" oder "Primo"?
Ich favorisiere immer noch die Burly Version der MPCNC. Zum einen ist sie von den Kosten her günstiger zu bauen und zum anderen haben schon 100.000 andere sie gebaut und für gut befunden. Die Primo bringt aber auch einige Verbesserungen mit sich und ist etwas Stabiler.